Stellungnahme des GER Barnstorf an Kultusminister Tonne übergeben

Am Rande des Dezember-Plenum bestand jetzt die Möglichkeit die Stellungnahme des KiTa Gemeindeelternrat Barnstorf an den niedersächsischen Kultusminister Tonne zu übergeben. Minister Tonne sicherte zu die Anregung des GER Barnstorf in kommende Beratungen aufzunehmen und diese in den Evaluationsprozess zum Schulgesetz einzubringen.

Wir brauchen eine Regelung die Eltern und Kommunen Planungssicherheit bringt. Der Vorstoß des GER Barnstorf ist deshalb äußerst begrüßenswert. Das Minister Tonne das Thema in die anstehenden Diskussionen mit aufnimmt ist ein positives Signal in Richtung besserer Planungssicherheit für Eltern und Kommunen.

Die Stellungnahme des Kindertagesstätten Gemeindeelternrat der Samtgemeinde Barnstorf fordert eine Änderung des Stichtages zur Flexibilisierung des Einschulungsalters vom 01. Mai auf den 01. Februar eines Jahres. Im Rahmen der Übergabe durch den GER in Barnstorf hatte ich versprochen mich für das Thema stark zu machen.

Categories: Aktuelles