SoVD Sulingen besucht den Landtag

Die Gäste und Vorstandsmitglieder des SoVD Sulingen haben mich im Landtag besucht.

Die Gruppe konnte, als eine der ersten Gruppen, überhaupt die neue Film-Dokumentation über den Umbau des Landtages und den Parlamentsbetrieb sehen.

Anschließend hatte die Gruppe Gelegenheit an einer Plenarsitzung teilzunehmen. Thema war die Umstellung bei Volkswagen auf die Produktion von Elektrofahrzeugen, insbesondere an den Standorten Emden und Hannover. Im zweiten Teil ging es um ein Antrag der Grünen zum Abbau von Plastikmüll.
Nach der Teilnahme an der Plenarsitzung bot sich den Teilnehmern die Möglichkeit für einen interessanten direkten Austausch mit Volker Meyer und mir. Wir haben gemeinsam unter anderem über regionale Krankenhausversorgung und das Gesundheitswesen diskutiert.

Zum Abschluss des Abends ging es, über einen Abstecher im Übergangsplenarsaal, zum geselligen Teil in das Brauhaus Ernst August.

Categories: Aktuelles