Sommertour Tag 8

Heute habe ich mir eine ganz besondere Einrichtung in unserem Landkreis angesehen:
Das Haus am Wasser der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz.

Ziel war es ein Lebensumfeld zu schaffen, dass 32 schwerstpflegebedürftigen erwachsenen Menschen im Rahmen einer vollstationären Fachpflegeeinrichtung ein Höchstmaß an Geborgenheit, Sicherheit und Wertschätzung außerhalb des Elternhauses vermittelt.

Hiervon konnte ich mich heute überzeugen. Eine wirklich tolle Einrichtung, die mit viel Liebe und Herzblut geführt wird. Das Gebäude und der neue Garten beeindrucken zusätzlich.

Herzlichen Dank an das Team der Lebenshilfe rund um die Geschäftsführerin Frau Lüneburg und die Einrichtungsleiterin Frau Nierzwicki, dass dieser Besuch möglich war. Mein Dank gilt auch dem Vorstandsmitglied Herrn Fricke und den Prokuristen Herrn Bonke für den offenen Austausch.

#fuerunsimLandtag
#Lebenshilfe