Naturschutzorientierte Jagd und Wildtiermanagement am Dümmer

Mit Dr. Marcel Holy, Natur- und Umweltschutzvereinigung Dümmer e.V. (NUVD) und Revierjagdmeister Christian Hembes habe ich mich am Dümmer getroffen, um über aktuelle Herausforderungen im Wildtiermanagement zu sprechen. Die NUVD hat in den vergangenen Jahren durch ihre intensive und kontinuierliche Arbeit einige Erfolge im Natur- und Vogelschutz am Dümmer erzielen können. Das Vogelschutzgebiet Dümmer ist mittlerweile sogar eines der wenigen Gebiete in ganz Europa, in dem die Wiesenvogelbestände wieder zunehmen.

Gemeinsam sprachen wir über weitere Möglichkeiten der naturschutzorientierten Jagd und des Wildtiermanagements. Eine Anlaufstelle für Kommunen, Behörden, Land- und Forstwirte, Firmen und Privatleute sowie die Medien als kompetenter Ansprechpartner kann hierbei ein Ansatzpunkt sein, der Konzepte und Hilfe anbietet und als Berater vermitteln kann. Danke für Euer Engagement und die guten Ideen.

#fuerunsimlandtag