Marcel persönlich

Geboren wurde ich am 21. November 1982 in Vechta und bin seit jeher im Diepholzer Ortsteil Sankt Hülfe zu Hause.

Familie und Freizeit

Aufgewachsen bin ich in einem Drei-Generationen-Haushalt mit meinem jüngeren Bruder, meinen Eltern und Großeltern. Die gesamte Schulzeit habe ich in Sankt Hülfe-Heede und Diepholz absolviert.
2004 lernte ich meine heutige Ehefrau Vanessa kennen, geheiratet haben wir im Jahr 2012. Vanessa arbeitet seit September 2016 als Zahnärztin in einer Diepholzer Zahnarztpraxis. Gemeinsam wohnen wir weiterhin in St. Hülfe.

Der regelmäßige Austausch mit guten Freunden, Bekannten und Kollegen ist mir sehr wichtig. Meine freie Zeit genieße ich gerne beim Dämmerschoppen mit den Nachbarn, beim Sport oder beim gemeinsamen Kochen mit meiner Frau, meiner Familie oder mit Freunden. Ebenfalls aktiv bin ich im Diepholzer Schützenkorps.

Engagement in Schule und Beruf

Bereits während meiner Schulzeit engagierte ich mich in der Schülervertretung und war zwei Jahre lang Schülersprecher der Graf-Friedrich-Schule (GFS) in Diepholz. Im Jugendrat der Stadt Diepholz war ich vier Jahre aktiv, davon zwei Jahre als Pressesprecher.

Nach dem Abitur an der GFS habe ich meinen Zivildienst im Evangelischen Integrativen Kindergarten Sankt Hülfe-Heede abgeleistet, in dem ich auch als Kind schon gespielt und gelernt hatte.
Nach einem dreimonatigen Praktikum in der Pressestelle der CDU-Landtagsfraktion in Hannover nahm ich 2004 mein Studium der Wirtschafts- und Politikwissenschaften in Osnabrück auf, das ich 2009 erfolgreich abschloss.

Von April bis Juni 2009 koordinierte ich für den damaligen Präsidenten des Europäischen Parlaments, Herrn Hans-Gert Pöttering, den Wahlkampf in Niedersachen, bevor ich meine berufliche Laufbahn im Vertrieb der damaligen ZF Lemförder Schaltungssysteme GmbH begann.

Bei der heutigen ZF Friedrichshafen AG bin ich seit 2011 weiterhin am Standort Diepholz tätig und betreue im Vertrieb als Account Manager mehrere namhafte Automobilhersteller im Ausland.

Categories: Allgemein