Feuerwehrabend ? der CDU-Landtagsfraktion

Die Feuerwehren sind unverzichtbar für den Brand- und Katastrophenschutz. Tausende Niedersachsen sind Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr ? und leisten einen wichtigen Dienst für unsere Gesellschaft.

Es ist meiner Fraktion sehr wichtig, sich regelmäßig mit Vertretern der Feuerwehren auszutauschen. Wichtige Themen waren heute Abend der Bericht der Strukturkommission „Einsatzort Zukunft“ zur Sicherstellung des Brandschutzes in Niedersachsen vor dem Hintergrund des Demographischen Wandels, der Digitalisierung, der Stellung des Ehrenamtes uvm. Ich freue mich, dass auch Michael Weseels, Kreisbrandmeister im Landkreis Diepholz, zu Gast war.

Der komplette Bereicht kann über die Webseite des Niedersäschsischen Innenministeriums heruntergeladen werden.

https://www.nabk.niedersachsen.de/download/145687

#fuerunsimlandtag