Hallo zusammen,
im letzten Newsletter hatte ich angekündigt, dass es Änderungen an meinem Newsletter geben wird.
Bisher kamen die Neuigkeiten aus Hannover und dem Wahlkreis stets wenige Tage nach dem Plenum, um möglichst viele aktuelle Themen aufzugreifen.
Dieses Format hat uns lange begleitet. Es ist jedoch nicht mehr der beste Weg, um Informationen aktuell, direkt und für Sie möglichst verständlich aufzubereiten.
Künftig stellen mein Team und ich alle aktuellen Informationen über WhatsApp zur Verfügung.
Die wichtigsten Fragen im Überblick:
Wie werde ich künftig informiert?
➡️ Über eine WhatsApp Community in Form einer Ankündigungsgruppe. Dort veröffentlichen ausschließlich mein Team und ich relevante Neuigkeiten aus dem Landtag und dem Wahlkreis.
Was ist eine WhatsApp-Ankündigungsgruppe?
➡️ In dieser Gruppe können nur Administratoren Nachrichten senden. Ein aktiver Austausch unter Mitgliedern findet in dieser Gruppe nicht statt. Ihre Telefonnummer ist für andere Mitglieder nicht sichtbar, es sei denn Sie haben diese Nummer bereits in Ihren Kontakten abgespeichert. Alles ist demnach datenschutzkonform. Dies haben wir auch prüfen lassen.
Wie häufig erhalte ich Nachrichten?
➡️ Spam ist ausdrücklich ausgeschlossen. Es werden nur Nachrichten versendet, wenn es relevante Neuigkeiten gibt. Dies wird voraussichtlich zwei bis dreimal pro Woche der Fall sein.
Wie kann ich beitreten?
➡️ Über einen QR-Code, den ihr auf dem zweiten Bild seht.
Der Beitritt ist freiwillig und jederzeit ohne Angabe von Gründen beendbar. Dazu einfach aus der Gruppe austreten.
Was passiert, wenn ich WhatsApp nicht nutzen möchte?
➡️ Alle wichtigen Inhalte, Stellungnahmen und Neuigkeiten werden weiterhin wie gewohnt über meine Instagram-, Facebook- und LinkedIn-Kanäle sowie über meine Homepage www.marcel-scharrelmann.de veröffentlicht.
Facebook: Marcel Scharrelmann
Instagram: @scharrelmann_mdl
Linked In: Marcel Scharrelmann






